Cluster Mechatronik & Automation

News

15.12.2016

Spannende Zeiten mit dem Cluster Mechatronik & Automation e.V.

von Silke Brügel, freie Autorin und PR- Beraterin Ottobrunn.

Als mich Heiko Bartschat auf der Messe electronica nach unserer letzten, gemeinsamen Pressekonferenz im November fragte, ob ich zum Ende meiner Tätigkeiten für den Cluster Mechatronik & Automation e.V. einen kurzen Artikel schreiben möchte, habe ich gleich freudig zugesagt.


Annährend sechs Jahre habe ich als freie Mitarbeiterin den Cluster bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Jetzt gehe ich neue berufliche Wege.
Die Arbeit für den Cluster war ein Privileg.


Dafür gibt es viele Gründe. An erster Stelle sind hier die Clustermanager zu nennen. Neben ihrer Professionalität und Kollegialität zeichnet sie etwas Besonderes aus: Absolute Begeisterungsfähigkeit für ihre Tätigkeit und Visionskraft. Das ist selten.
Ich habe miterlebt, wie Jahr für Jahr neue Services für die Clustermitglieder entwickelt und in die Realität umgesetzt worden sind: vom innovativen Veranstaltungsformat über Gemeinschaftsstände auf Messen bis zu internationalen Kooperationen.
Ich habe miterlebt wie sich beispielsweise das Internationale Forum Mechatronik zu dem europäisch führenden Fachkongress entwickelt hat; ich habe die Pressearbeit in Deutschland für die Veranstaltung in Österreich gemacht und das Event auch in der Schweiz besuchen dürfen.


Ich habe miterlebt, wie der Cluster kontinuierlich gewachsen ist. Es war schön auf Fachmessen oder auch bei gemeinsamen Presse-Aktionen zu sehen, wie viele Clustermitglieder sich aktiv für das Netzwerk engagieren. Und Geschäftsführer von KMUs‘ haben mir immer wieder erzählt, wie sehr sie durch den Aufbau wertvoller Kontakte und permanenten Ideenaustausch von der Mitgliedschaft profitieren.


Ich danke dem gesamten Mitarbeiterteam und natürlich insbesondere Heiko Bartschat für das Vertrauen und die gute gemeinsame Zeit, die ich nicht vergessen werde.


Schriftgöße: 
Schriftgrösse grossSchriftgrösse mittelSchriftgrösse normal
••• Suche •••
••• News •••

15.01.2021

Weiterbildung in Zeiten von Corona

Das Jahresprogramm 2021 der mechatronikakademie



15.01.2021

Einpresstechnik in der Leistungselektronik

Fraunhofer EMFT bietet Möglichkeit zur Projektpart...


••• Newsletter •••

Immer auf dem neuesten Stand sein! Jetzt unseren Newsletter abbonnieren.

Internationales Forum Mechatronik
it-sa - Die IT-Security Messe und Kongress
Internationales Forum Mechatronik
mechatronikakademie
Cluster Offensive Bayern
ESF in Bayern
Cluster Mechatronik & Automation e.V. mit dem Clusterlabel Silber ausgezeichnet
Kompetenzatlas Elektromobilität Bayern
Mechatronik
 
Newseinzelmeldung Newseinzelmeldung  Impressum / Datenschutz    |    Sitemap    |    AGB    |    Drucken